Manuela-Rickenbacher.com

Aktuelle Meldungen auf Manuela-Rickenbacher.com

Limonade schadet dem Skelett

Deutsche Studie stellt bei Kindern erniedrigten Mineralgehalt der Knochen fest

Häufiger Genuss zuckerhaltiger Limonadengetränke schadet offenbar der Knochenstabilität. Das berichtet das „HausArzt-Patientenmagazin“ unter Berufung auf eine Studie des Dortmunder Forschungsinstituts für Kinderernährung. Die Wissenschaftler stellten bei Kindern, die viel Limonade tranken, einen geringeren Mineralgehalt des Knochens fest. Die Folge: Das Skelett ist weniger stabil.

Quelle: Wort & Bild Verlag

«zurück  |  Alle News im Überblick  |   nächste»



© 2010 Fach- und Informationsmedien GmbH (GF: Manuela Rickenbacher)- Mineralgehalt - Studie - Kindern - Knochenstabilität - HausArzt-Patientenmagazin
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr!